Dienstag, 28. Juli 2015

Die Feenjägerin

Autor/in: Elizabeth May
Verlag: Heyne
Seiten: 391
Gelesen in: 5 Tagen
ISBN: 978-3-453-31609-6
Preis: 13,99€/Taschenbuch
Band: 1/3

Inhalt (Achtung: Kleiner Spoiler!)

Aileana Kameron ist eigentlich ein normales Mädchen, das zum adeligen Kreis Edinburghs gehört, bis ihre Mutter ermordet wird und sie selbst zur Mörderin wird. Sie schleicht sich nachts aus dem Haus und tötet Feen. Dann komm Aileana, oder auch Kam genannt, einem schrecklichem Geheimnis auf die Spur, das ganz Schottland betroht! Sie riskiert ihr Leben...

Die Hauptpersonen


-Aileana Kameron: Eine junge Frau, die Feen jagt. Sie ist eine "Auserwählte" und trainiert bei Kairan. Er nennt sie Kam.

-Kiaran: Eine Fee, die Kam trainiert und keine Menschen mehr tötet.

Meine Geschichte

Erstmal DANKE!!! an das Bloggerportal! Ich habe das Buch wegen diesem tollen Cover angefordert und es war noch verfügbar!

Das Cover

Es spricht mich total an! Zu sehen ist die rothaarige Alaiena, die einen Dolch in der Hand hält. Der Titel ist 3D und dadurch kommt das Buch viel "lebendiger" rüber. ;)

Fazit und Bewertung

Das Buch hat mir gut gefallen. Es hat mich erst ab der 100. Seite gefesselt, so war ein Viertel ziemlich langweilig und ich musste mich "zwingen" es zu lesen! Dann wurde es aber sehr spannend, und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen! 
Am Ende des Buches ist auch eine Erklärung aller Feenarten, was ich leider zu spät gemerkt habe ;/ Sonst ist es gut, denn es gibt sehr viele Feen! :) 
Ich empfehle DIE FEENJÄGERIN eher Mädchen ab 12, da es aus Aleanas Sicht geschrieben ist. 
Alles in einem ist es ein guter Fantasyroman, dem ich **** von 5 Sternen gebe!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen