Montag, 20. Juli 2015

Glücklich für Anfänger

Autor/in: Susin Nielsen
Verlag: cbt
Seiten: 284
Gelesen in: 1 Tag
ISBN: 978-3-570-16359-7
Preis: 14,99€/Gebunden
Band: 1/1

Inhalt

Ashely hat ein Problem: Der Freund ihrer Mutter, auch genannt Leonard, und sein Sohn Stewart ziehen bei ihr ein. Sie befürchtet, dass er ihr peinliches Geheimnis ausplaudert: Ihr Vater ist schwul und hat deshalb ihre Familie verlassen. 
Sie kommt mit ihrem Schwarm Jared zusammen, und als sie erfährt, dass er Schwule "Schwuchtel" nennt und diese hasst, weiß sie einfach nicht was sie tun soll.
Als auf einer Party auch noch alles schief läuft und Stewart ihr hilft, vertragen sie sich, aber mit der zickigen Ashley ist nichts einfach...

Die Hauptpersonen

-Stewart: Ein kleiner, hässlicher 13-jähriger Hochbegabter, der in die 9. Klasse geht und sich schon immer eine Schwester gewünscht hatte. Seine Mutter ist an Krebs gestorben.

-Ashley: Eine zickige und hübsche Braunhaarige. Sie hasst Stewart und beleidigt ihn immer. Sie ist in den heißesten Typ der Schule verliebt; Jared.

Meine Geschichte

Ich habe dieses Buch beim Bloggerportal (DANKE erstmal!) als Rezensionsexemplar angefordert, da mich das Cover angesprochen und der Name mich irgendwie an den Film "Türkisch für Anfänger" erinnert hat, die Geschichte war jedoch ganz anders! :)

Das Cover

Es ist irgendwie lustig! Zu sehen ist ein Junge mit Brille und einem schrägem Schal. ;) Ich würde sagen, dass es Steward ist, bin mir dabei aber nicht so sicher. Der Hintergrund ist gelb, was Kreativität und Lebensfreude bedeutet und ziemlich passend für dieses Buch ist.

Fazit und Bewertung

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Es ist abwechselnd aus der Person von Ashley und von Steward geschrieben, wodurch man im Vergleich sieht, wie sie sich fühlen. Das Buch ist auch lustig geschrieben und manchmal sind Diagramme dabei, natürlich nur vom hochbegabten Steward. :) Man kann sich auch gut in die beiden hinein versetzen und die beiden "Stiefgeschwister" sind mir echt ans Herz gewachsen. Das Buch ist auch öfters sehr spannend!
Ich empfehle das Buch für Mädchen und Jungs ab 11 und gebe ***** von 5 Sternen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen