Sonntag, 19. Juli 2015

Margos Spuren

Autor/in: John Green
Verlag: dtv
Seiten: 331
Gelesen in: 2 Tagen
ISBN: 978-3-423-62499-2
Preis: 9,95€/Taschenbuch, 16,90€/Gebunden
Band: 1/1

Inhalt

Quentin, oder auch Q genannt, ist in seine geheimnisvolle Nachbarin Margo verliebt. Sie haben früher als Kinder zusammen gespielt, doch seit dem sie älter sind, kennen sie sich kaum, bis Margo eines Abends vor Quentins Fenster sitzt. Sie brauch seine Hilfe für mehrere Rachefeldzüge für Freunde, die sie enttäuscht haben. Beide kommen nachts zurück und als Quentin aufwacht, ist Margo verschwunden...
So macht sich Quentin auf die Suche nach ihr. 

Die Hauptpersonen

-Quentin Jacobsen: Er ist in seine Nachbarin Margo verliebt und war in ihrer letzten Nacht bei ihr.

-Margo Roth Spiegelmann: Ein hübsches Mädchen, das öfters von zuhause abhaut, und diesmal vielleicht gar nicht zurückkommt. :/

Meine Geschichte

Ich habe mir "Margos Spuren" gekauft, da ich in den Kinofilm gehen möchte, und da ich finde, die Bücher sind immer besser als die Filme davon, habe ich mir zuerst das Buch gekauft.

Das Cover

Es ist total schön! Es sind zwei Füße mit Stiefeln abgebildet, wahrscheinlich ist es Margo. Der Boden, also der Hintergrund, ist auch sehr schön gestaltet! Das Cover spricht mich an und irgendwie fühle ich mich neben dem Buch wohl!  ;)

Fazit und Bewertung

Das Buch hat mir richtig gut gefallen! Quentin erzählt seine Erlebnisse und man weiß genau wie er sich fühlt! Der Schreibstil ist toll und es fesselt einem von Anfang an! 
Ich empfehle das Buch Jungs und Mädchen ab 12! Als Schullektüre könnte ich mir das aber auch vorstellen!
Ich verpasse ***** von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen