Dienstag, 14. Juli 2015

Rubinrot CD

Autor/in: Kerstin Gier
Verlag: der Hörverlag
Anzahl CDs: 2
Gesamtlaufzeit: 2h 01min
ISBN: 978-3-86717-981-2
Preis: 14,99€
Teil: 1/3



Inhalt (Achtung: kleiner Spoiler!!!)

Gwendolyn und ihre Familie denken schon immer, dass ihre Cousine Charlotte das Zeitreise-Gen vererbt bekommen hätte. Sie wurde deshalb jahrelang ausgebildet. Doch eines Tages hüpft Gwen unerwartet in die Vergangenheit und es stellt sich heraus, dass Gwendolyn das Gen hat und nicht ihre Cousine Charlotte. So macht sie sich auf "Reisen" und verliebt sich nebenbei...


Die Hauptpersonen

-Gwendolyn: Ein 16-jähriges Mädchen und das schwarze Schaf einer verrückten Familie. Alle machen ein Geheimnis um ihre Cousine Charlotte, doch bald wird sie es sein. Ihre allerbeste Freundin ist Leslie.

-Gideon: Ein langhaariger Junge, der hübsch ist und auch in der Zeit reisen kann.

-Charlotte: Eine hübsche, rothaarige und fiese junge Dame, die immer auf Gwen herumstochern muss.

Meine Geschichte

Nachdem ich das Buch gelesen und den Film geschaut habe, habe ich die CD beim Bloggerportal angefordert! Als es angekommen ist, habe ich gleich mein Radio angemacht!

Die Hülle

Dort sind die beiden Schauspieler von Gwen und Gideon. Hintendran ist es rubinrot und ein Kreis mit Zeichen. Total schön!

Fazit und Bewertung

Die CD hat mir gut gefallen, da eine Frau die Ereignisse ein wenig schildert, wodurch man sich alles besser vorstellen kann. Ihre Stimme kommt sympatisch rüber, was ziemlich wichtig ist. Sie erzählt es auch spannend und sehr verständlich. Die anderen Stimmen sind aus dem Film. Während ich diese CD gehört habe, bekam ich Lust, das Buch noch einmal zu lesen. 
Ich gebe sowohl dem Buch als auch der CD ***** von 5 Sternen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen