Sonntag, 27. September 2015

Nashörner haben auch Gefühle

Autor/in: Uli/Ulrike Leistenschneider
Verlag: Kosmos
Seiten: 247
Gelesen in: 2 Tagen
ISBN: 978-3-440-14325-4
Preis:13,99€-/Gebunden
Band: 2/3

Inhalt

Leas erster Kuss war schon toll, doch seitdem verhält sich ihr Schwarm Jan echt komisch. Was ist bloß los mit ihm? Das und mehr überlegt Lea in ihrem ewig langen und peinlichen Liebesbrief, der gleichzeitig auch zu ihrem Tagebuch wird.
Dann benimmt sich Jan schließlich so doof, dass Lea die Nashörner, die sie in seiner Anwesenheit bekommt, am liebsten loswerden möchte...
Ob das dann aber auch klappt, ist eine andere Frage...

Die Hauptpersonen

-Lea: Ein 13-jähriges Mädel, dass bald 14 wird. Sie ist immer noch in Jan verliebt, und wird diesmal sehr oft von ihm enttäuscht.

-Jan: Er findet Lea nett, weiß aber nicht, ob es vielleicht mehr ist...

Meine Geschichte

Auch dieser Teil ist, wie der erste Band, von meiner Freundin ausgeliehen. Danke nochmal! ;)

Das Cover

Es ist wieder schön bunt! Das Grün, das diesmal mit Pinkis Haarsträhne gewechselt hat, kommt wieder hauptsächlich im ganzen Buch vor und das verleiht ihm einen gewissen "Kick". ;)
Man sieht auch wieder Lea und Jan, und andere Personen und Gegenstände ihres Alltags.

Fazit und Bewertung

Das Buch war einfach nur der Hammer! Ich liebe diesen lockeren, jugendlichen Schreibstil von der Uli ;) Und dann noch diese süßen Comics von Lea, die kommen bei mir sehr gut an! Und dann fliegt man einfach durch das Buch, in nur 2 Tagen! Also ich kann das Buch einfach an alle Mädchen von 11 bis 14 empfehlen! Und ich gebe:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen