Dienstag, 29. September 2015

So kalt wie Eis, so klar wie Glas

Autor/in: Oliver Schlick
Verlag: ueberreuter
Seiten: 381
Gelesen in: 5 Tagen
ISBN: 978-3-7641-7043-1
Preis: 16,95€/Gebunden
Band: 1/1

Inhalt

Cora zieht aufgrund des plötzlichen Todes ihrer Mutter nach Rockenfeld, zu ihrem Großvater Jacob Dorneyser, dem berühmte Glaskugelmeister. Laut einer Legende, soll der Dorneyser-Familie höchstpersönlich vom Teufel die allererste und auch unzerbrechliche Schneekugel übergeben worden sein.
Kaum dort angekommen, sieht die Schülerin geheimnisvolle, blaue Lichter im Wald. Als sie dann auch noch ein Gespräch zwischen Jacob und einem Junge, von dem sie niemandem erzählen darf, belauscht, indem Großvater Jacob sagt, dass Cora in Gefahr wäre, reicht es ihr. Sie ist wild entschlossen, dem ganzen auf den Grund zu gehen und findet nach und nach die Geheimnisse ihrer neuen Heimat heraus. Sie ahnt noch nicht, dass auch sie in diese Ereignisse verwickelt ist und in großer Gefahr schwebt.

Die Hauptpersonen

-Cora: Sie ist eine Schülerin, die keine Mutter mehr hat und ihren Vater nicht kennt. Deshalb zieht sie zu ihrem Großvater nach Rockenfeld. Sie möchte erlernen, wie man Schneekugeln macht.

-Jacob Dorneyser: Er ist ein sehr alter, berühmter Mann, der viele Geheimnisse hat und auch ein paar Feinde...

Meine Geschichte

Ich habe dieses Buch von einer Lovelybooks - Leserunde und ich bin richtig froh darüber, gewonnen zu haben! Danke!

Das Cover

Das Cover ist wunderschön! Das zerlaufene, dunkle Mädchen, das zu sehen ist, weist auf etwas dramatisches, schlimmes hin, was sehr neugierig macht. Auch die Farben sind sehr schön und harmonieren gut miteinander! Es spricht mich sehr an und macht Lust, das Buch zu lesen!

Fazit und Bewertung

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Der Schreibstil ist schön locker und durch die Ich-Perspektive wirkt alles viel lebendiger! Man muss auch öfters lachen und es fesselt von Anfang an! 
Ich würde es aber nur Mädchen empfehlen und gebe dem Schreibstil, den sympatischen Charakteren und der unglaublich gut gelungenen Story 5 von 5 Sternen:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen