Freitag, 6. November 2015

Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch

Autor/in: Kathryn Littlewood
Verlag: Fischer
Seiten: 348
Gelesen in: 4 Tagen
ISBN: 978-3-596-81111-3
Preis: 7,99€/Taschenbuch,  14,99€/Gebunden
Band: 1/4

Inhalt

Rose und ihre Familie haben ein Geheimnis. Es ist das magische und alte Zauberbackbuch der Familie Glyck. Mit diesem Buch backen Roses Eltern normale und verzauberte Gebäckstücke in ihrer Bäckerei. Doch die Kinder dürfen nie mitbacken...
Als dann die Eltern verreisen müssen, wird das für Thymian, Basilikum, Rosemarin und die kleine Pimpinella die verrückteste Woche ihres Lebens. Sie zeigen, trotz eines Verbotes, einer Fremden das Backbuch und verzaubern die ganze Stadt... Nur wie man alles wieder in Ordnung bringt, wissen sie nicht und machen alles noch mehr verrückt, als es vorher war.

Die Hauptpersonen

-Rose: Sie heißt eigentlich wie das Küchenkraut Rosemarin und hat 1 älteren Bruder, Thymian, und 2 jüngere; Basilikum und Pimpinella. Sie möchte gerne mit ihren Eltern zaubern, darf es aber nie.

-Thymo: Thymian ist hübsch und beliebt. Ihm ist die Glücksbäckerei egal und kümmert sich lieber um andere Dinge.

Meine Geschichte

Auch dieses Buch ist von meiner besten Freundin ausgeliehen! Ich danke dir, Julia! ;)

Das Cover

Es ist total magisch! Überall glitzert und schimmert etwas, auch die Zeichnungen sind sehr süß! Man sieht Rose in der Glücksbäckerei backen! Das Cover besteht aus unglaublich vielen zuckersüßen Details, die einen schon von Anfang an bezaubern.

Fazit und Bewertung

Dieses Buch war ganz gut! Der Schreibstil ist toll, auch die Story! Doch es nervt einfach, dass Rose sich gefühlte 1000 mal darüber beschwert, dass keiner sie mag, sie hässlich sei... Bla, bla, bla. Am Anfang war es noch ok, doch es wurde schließlich immer mehr. Sonst war das Buch gut, obwohl nicht viel Spannung dabei war. Es hat aber trotzdem gefesselt.
Ich empfehle dieses Kinderbuch für Mädchen ab 10 und gebe trotzdem noch:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen