Sonntag, 29. November 2015

Ein Sommer und vier Tage

Autor/in: Adriana Popescu
Verlag: cbj
Seiten: 315
Gelesen in: 3 Tagen
ISBN: 978-3-570-17149-3
Preis: 12,99€/Broschiert
Band: 1/1

Inhalt

Paula muss in den Sommerferien zu einem Abiturvorbereitungskurs, welcher in Italien ist. Die Schülergruppe wird mit dem Bus nach Amalfi fahren. Doch davor sollen Reisepartner gewählt werden: 2 Schüler, die jeweils auf den anderen aufpassen. 
Doch dann wird Paula bei einer Rast in Norditalien aus Versehen vergessen, und mit ihr der hübsche Reisepartner. So wollen die beiden Jugendlichen Paulas Lieblingsland erkunden und das Ganze innerhalb von 4 Tagen!

Die Hauptpersonen

-Paula: Die 16-Jährige mit den guten Noten soll in den Sommerferien in ein doofes Ferienlager fahren. Sie weiß allerdings noch nicht, dass das ihr schönster Sommer ihres Lebens werden wird...

-Lewis: Er ist schlecht in der Schule; deshalb wird er zu dem Kurs geschickt. Er ist sehr abenteuerlustig und überredet Paula, seine Reisepartnerin, zu der coolen Entdeckungsreise Italiens.

Meine Geschichte

Ich bekam dieses Buch vom Bloggerportal...

Das Cover

Es ist wunderschön! Man sieht Paula im Meer/Wasser tauchen! Da sind auch so Wellen, die mit einem Glanz überzogen wurden! Alles total hochwertig und sieht richtig toll aus!

Fazit und Bewertung

Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen! Der Schreibstil ist schön leicht, sodass man das Buch einfach nur verschlingt! Es ist sehr realistisch geschrieben, wie aus dem eigenen Leben gegriffen. Vielleicht ist es hier ja auch so. Das bleibt jedoch das Geheimnis der Autorin.

Als ich dieses Buch in meinem diesjährigen Sommerurlaub in Tunesien gelesen habe, wollte ich viel lieber bei Paula in Italien sein! Außerdem hat mich dieses Buch dazu inspirert, irgendwann auch mal so eine "Rundreise" durch Italien zu machen! Das Buch fesselt einfach und zieht einen von Anfang an in seinen Bann!
Dem Buch "Ein Sommer und vier Tage" gebe ich natürlich 5 von 5 Sternen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen