Samstag, 28. November 2015

Mein Besuch der Frankfurter Buchmesse 2015

Am 17. Oktober war mein erster Besuch auf der FBM 2015. Ich war mit meinen Eltern und einer Freundin, Paula, dort.
Wir haben pünklich um 9.00 Uhr im Parkplatz Rebstockgelände geparkt. Ich musste gleich ein Bild machen. ;) 

Um 12.00 Uhr war ich dann bei der Signierstunde von Kiera Cass. Wir haben uns aber schon um 10.30 Uhr angestellt.
Am Stand konnte man sich die Bücher kaufen, doch ich hatte Selection 1 und den zweiten Band dabei.



Da Kiera Cass schon etwas früher mit dem Signieren angefangen hatte, waren wir so ca. um 11.00 Uhr an der Reihe. Da stellte sich aber heraus, dass jeder nur ein Buch unterschreiben lassen durfte, deshalb hat sich Paula meins geschnappt und es mit meinem Namen unterschreiben lassen. ;)
Danach haben wir jeweils ein Bild mit Kiera gemacht. ->

Um die Wartezeit zu verkürzen gab es einen Selection Die Elite - Spiegel. Da habe ich auch ein Bild gemacht.

Als wir dann fertig waren, kam ein Mann vom mitteldeutschen rundfunk (mdr) und hat Paula und mich interviewt. ;) Das war total cool.

Bis 14.30 Uhr sind wir dann durch die Hallen geschlendert... Dort waren Stelzenläufer, Lego-Gebäude, und natürlich 1000 von Büchern. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, 5 Bücher zu kaufen. Doch leider konnte man die erst ab Sonntag kaufen. :( 

Um 16.00 Uhr war dann Kerstin Gier mit dem signieren an der Reihe. Dieses mal stellten wir uns schon 2h vorher an, und waren noch weiter hinten in der Schlange. ;/ Das war dann schon sehr langweilig, auf Kerstin G. zu warten. Dann wurden Paula und mir auch noch erzählt, dass man aus Zeitgründen keine Selfies bzw. Bilder mit der Autorin machen dürfe. Das fanden alle sehr blöd. 
Als wir dann so um 16.30 Uhr an der Reihe waren, lies ich mir Silber - Das dritte Buch der Träume unterschreiben und bekam dazu noch einen dieser coolen Silber - Schlüssel passend zum Buch!

Ach ja: Meine Eltern waren die ganze Zeit in einem "Café", während wir gewartet haben. ;)

Dann haben wir den Thalia-Stand gesucht, und haben dabei die originale Meisterschale vom FC Bayern gesehen. Wenigstens eine Sache, die meinen Vater interressiert hat. ;)

Bei Thalia haben wir dann auch erstmal ewig angestanden, und dann habe ich mit Paula zusammen ein Bild auf dem Mond gemacht. Ich hatte sogar ein Buch dabei. ;)

Vorher, um 14.00 Uhr, waren Paula, meine Eltern und ich noch bei dem Bloggertreffen von Lovelybooks. Das war dort einfach das reinste Chaos, nachdem die Goodie-Bags verteilt wurden... Dann hat sich mein Vater einfach durch die Meute gekämpft und Paula und mir eine Tasche mitgebracht.
Jaa... Da waren sehr coole Sachen dabei; ein Glückstagebuch für Bücherfreunde, mehrere Leseproben und ein paar Bücher. 

Dann waren wir noch in dem ARD-Zentrum und da haben Paula und ich sehr lustige Märchenbilder gemacht. ;) 
Und kurz bevor wir wieder gehen wollten, musste ich noch zu dem
Warrior Cats - Fotostand. Dann habe ich mal nachgefragt ob ich heute schon ein Katzenbuch von ihnen kaufen könne. Und der Mann hatte zugestimmt. ;) Obwohl das eigentlich, sagen wir mal, inoffiziell war.
Und so bin ich doch mit einem Buch um so ca. 18 Uhr nach Hause gekommen:
Warrior Cats - Feuer und Eis




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen