Mittwoch, 17. Februar 2016

Artikel 5

Autor/in: Kristen Sommons
Verlag: Piper
Seiten: 428
Gelesen in: 4 Tagen
ISBN: 978-3-492-70286-7
Preis: 16,99€/Broschiert, 9,99€/Taschenbuch
Band: 1/3

Inhalt

Artikel 2:
Wer in Amerika Bücher oder andere Medien liest, wird bestraft. 
Artikel 3 & 5:
Wer ein uneheliches Kind hat, wird bestraft. Ebenso das Kind selbst.

Dies sind die Moralstatuen der Vereinigten Statten von Amerika. All dies hat die Moralmiliz bestimmt, und deren Bestrafung ist sehr hart. Doch keiner weiß, was eigentlich mit den Regelbrechern passiert.
Genau deshalb verhält sich die 17-jährige Ember eher unauffällig, doch eines Tages stehen trotzdem Soldaten vor ihrer Haustüre: Ember und ihre Mutter werden mitgenommen.
Ember kommt in eine Besserungsanstalt und muss sich dort gegen Gewalt, Hass und den Moralstatuen wehren. Schließlich möchte die Tochter ihre Mutter finden, doch dazu brauch sie ihren ehemaligen Nachbarn, der sie erst mal in diese Lage gebracht hat...

Die Hauptpersonen

-Ember: Die 17-jährige wird von ihrer Mutter getrennt und in eine Besserungsanstalt für Mädchen gesteckt. Dort ist für sie die reinste Hölle.

-Chase Jennings: Der Soldat war mal mit Ember zusammen." Er ist auf eine kantige Art attraktiv, groß und muskelbepackt."

Meine Geschichte

Genau wie Skin Deep - Nichts geht tiefer als die erste Liebe war dieses Buch im Internet runtergesetzt. Da habe ich mir die beiden Bücher für insgesamt 10€ gekauft.

Das Cover

Es sieht so richtig dramatisch aus! Man sieht Ember, die ihre Hand an etwas drückt. Vor allem harmoniert das Türkis des Buchtitels total gut mit dem schwarzen Hintergrund!

Fazit und Bewertung

Dieses Buch hat mich echt umgehauen. Ich war jeden Tag begeistert und konnte mir Embers Leben richtig gut vorstellen. Auch die Situationen waren sehr gut dargestellt. Man taucht einfach in dieses Buch ein! Vor allem fesselt es von Anfang an und man konnte es kaum aus der Hand legen! Totale Suchtgefahr! :)
Ich werde mir auf jeden Fall den 2. Teil zulegen, doch leider wird der 3.Band wegen zu wenigem kaufen der anderen Bänder nicht übersetzt. Dies finde ich sehr schade.

Trotzdem ist der Auftakt dieser Triologie einfach der Hammer und ich empfehle ihn einfach jedem, der Fantasybücher und Dystopien liebt:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen